Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

  • Volkswagen Sharan Silber Metallic Seitenansicht
  • Volkswagen Sharan Silber Metallic Seitenansicht
  • Volkswagen Sharan Silber Metallic Schiebetür
  • Volkswagen Sharan Silber Metallic Seitenansicht Einfahrt
  • Volkswagen Sharan Crimson Red Metallic Hudson Bay Blue Metallic Seitenansicht Küste
  • Volkswagen Sharan Interieur Fahrersitz Cockpit
  • Volkswagen Sharan Interieur Lenkrad Cockpit
  • Volkswagen Sharan Interieur Sitze Innenraum 7-Sitzer

Highlights

Doppelkupplungsgetriebe DSG
Doppelkupplungsgetriebe DSG

Komfortables Schalten ohne Zugkraftunterbrechung: Damit liefert das Doppelkupplungsgetriebe DSG einen wesentlichen Beitrag zur Senkung von Verbrauch und Emission.

Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Komfortabler kann Autofahren kaum werden, denn die adaptive Fahrwerksregelung DCC passt sich auf Knopfdruck Ihren Vorlieben und dem Untergrund an.

TSI
TSI

Die neuen TSI-Benzinmotoren arbeiten hocheffizient und begeistern mit beeindruckender Leistung bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch.

TDI
TDI

Starke Dieselmotoren für den Alltag: Die TDI-Aggregate für den Sharan verbrauchen wenig und leisten viel.

Schließen
Schließen
TSI
Antriebsstark durch den Alltag.

Durch die innovative Downsizing-Technik entwickeln die TSI-Motoren der neuesten Generation eine enorme Kraft bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch. Bereits der 110 kW (150 PS)* starke TSI, ein Benziner mit 1,4 Litern Hubraum, überzeugt mit hohem Durchzug und geringen Emissionswerten. Er ist mit Schaltgetriebe oder dem Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. Dank der zwei Antriebswellen des Automatikgetriebes erfolgt bei Letzterem der Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung, was für eine ruhige und entspannte Fahrt sorgt. Natürlich erfüllen die neuen TSI-Motoren die Abgasverordnung Euro 6.

* Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 8,0 – 7,9 / außerorts 5,8 – 5,5 / kombiniert 6,6 – 6,4; CO2-Emission kombiniert, g/km: 155 - 148; Effizienzklasse: B

  • Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

    Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.